PP - Wölflistufe

Die Wölflistufe


Die Wölflistufe
Die Wölflistufe
Wir sind eine gemischte Wölflistufe mit Teilnehmern zwischen 7 und 11 Jahren. Wir treffen uns jeden Samstagnachmittag um zusammen mit den Leitern spannende Abenteuer mit Archäologen, Zauberern, Geistern, Ausserirdischen, Gangstern, Geheimdiensten und vielen anderen „gschpässige Gschtalte“ zu erleben.



Quartalsprogramm
Vor jedem Quartal erhalten die Wölfli ein Quartalsprogramm, das sich jeweils zwischen den Schulferien abspielt. In diesem Programm sind die einzelnen Anlässe (Treffen) mit Datum, Zeit und Treffpunkt aufgelistet. Ebenfalls sind die Weekends, Lager und spezielle Anlässe wie zum Beispiel Elternabende vermerkt.



Aktivitäten
Wir geniessen es viel draussen zu sein und auch mal eine Wurst über dem Lagerfeuer zu braten. Eine Besonderheit stellen auch die Nachtübungen dar, in welchen wir von ca. 19.00 - 22.00 Uhr im Wald auf besonders spannende Expeditionen gehen.



Weekends und Lager
Ein Höhepunkt unseres Jahres ist sicher das Herbstlager, welches wir alle zusammen für eine Woche in ein Lagerhaus verbringen. Ein packendes Lagerthema begleitet uns durch die ganze Woche, wir machen Ausflüge, haben viel Zeit zum Spielen und sitzen abends zusammen am Lagerfeuer.
Das Wölflileiterteam



© 2007 - 2018 - Marcel Sokoll v/o Wotan - Diese Website ist für Firefox optimiert